Tennis in Staufenberg

Tennis beim TCS

Tennistraining, Mannschaften, Turniere und Wettkämpfe oder einfach mal so den Schläger schwingen - im Tennis-Club Staufenberg ist nahezu alles möglich. Hier erfährst Du mehr!

Training

Created with Sketch.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren bieten wir Trainingsstunden in 
Kleingruppen an. Durchgeführt wird das Training von Herrn Björn Wagener, lizenzierter A-Trainer des DTBs.
Erwachsene können am Mannschaftstraining teilnehmen. Ebenso besteht für Mitglieder die Möglichkeit mit einer externen Trainerin oder Trainer bei uns auf der Anlage zu trainieren.

Mannschaften

Created with Sketch.

Der TC Staufenberg ist Mitglied beim Hessischen Tennisverband e.V. und meldet dort jährlich im Jugendbereich und in verschiedenen Altersklassen Mannschaften in der Damen- und Herrenkonkurrenz. Der Tennis-Mannschaftswettbewerb bietet eine einmalige Kombination aus dem Einzelsport Tennis und Teamgeist. Im Einzel - Spieler*in gegen Spieler*in - hat jeder die Chance seine individuelle Leistungsklasse zu verbessern und mit einem Sieg Punkte für die Mannschaftswertung zu sammeln. Das Doppel wird im Anschluss gespielt - hier ist Teamgeist gefragt.

Turniere & Wettkämpfe

Created with Sketch.
  • Autohaus Ostmann Cup

Seit 2019 organisiert der TC Staufenberg für die Wintersaison den Autohaus Ostmann Cup in der Tennishalle Bergshausen (Fuldabrück). Das Turnier mit insgesamt 500€ Preisgeld zieht Topspielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland an und bietet Spitzentennis in Nordhessen. 

  • Altkreismeisterschaften des Altkreis Münden

Freies Spielen

Created with Sketch.

Du hast einfach mal wieder Lust auf Tennis? Du bist zu Gast in Staufenberg und möchtest mit einem Bekannten zusammen spielen? Oder bist Du einfach mal neugierig den Tennissport auszuprobieren? Dann bist Du bei uns im Tennis-Club Staufenberg an der richtigen Adresse - wir freuen uns auf Dich.